Meine Oma ist die Beste! Heute hast Du Geburtstag und dazu möchte ich Dir meine allerliebsten Wünsche schicken. Lass Dich heute so verwöhnen, wie Du uns all die Jahre verwöhnt hast! Ich denke an Dich und habe Dich von Herzen lieb!

Oma, lass’ die Maschen fallen,
stricken kannst Du morgen wieder,
heute möchten wir hier alle
für Dich singen frohe Lieder.
Jene, die Du einst gehört,
und die Du heute auch noch magst,
dass bloß niemand dabei stört,
wir feiern mit Oma den Ehrentag.
Sprüche für Oma zum Geburtstag

Es war für mich immer ein Fest, Dich an Deinem Geburtstag zu besuchen, leckeren Kuchen zu essen und Dir meine selbstgebastelten Geschenke zu überreichen! Auch heute noch, liebe Oma, freue ich mich jedes Mal wie ein Kind, wenn wir gemeinsam auf ein neues Lebensjahr anstoßen können. Bleibe weiterhin gesund und munter, dann wirst Du uns auch noch an Deinem 100. Geburtstag Dein liebevolles Lächeln schenken.
Heute feiert einer der liebsten Menschen, die ich kenne, seinen Geburtstag – meine Oma! Ich hoffe, dass Du wenigsten an diesem Tag einmal nicht an andere denkst! Mache einfach, was Du willst und verschwende keinen Gedanken daran, ob sich das gehört oder nicht. Du hast es Dir in all den vielen Jahren, in denen Du immer für uns da warst, redlich verdient, auch einmal über die Stränge zu schlagen! Lass es Dir voll und ganz gut gehen, liebe Oma!

Ich habe es sehr gut
denn meine Oma macht mir Mut.
Niemals muss ich traurig sein
schenkt ein Lächeln mir dann ein.
Das tut sie schon seit vielen Jahren
haben wir erfahren.
Denn der 65. ist nun gekommen
und mit Freude wird er genommen.
Hoch leben soll die Oma heute
was uns sehr erfreute.
Wünschen im Leben nur das Beste
zu Deinem schönen Wiegenfeste.

Mit Oma werden wir uns heute treffen,
Eingeladen sind die Kinder, alle Nichten und Neffen.
Es geht in ein elegantes Restaurant hinein,
Bestellt sind leckere Gerichte vom Rind und vom Schwein.
Danke, Oma, Du sollst 100 Jahre alt werden,
Das wünschen wir Dir alle und viel Glück auf Erden.

Du bist Oma und trotzdem noch so jung. Wer sagt, Du bist mit 60 alt
ist so etwas von dumm. Ich als Dein Enkel sage dir so sehr, je älter
Du wirst, mag ich Dich noch mehr. Du glaubst nicht wie hübsch und
weise Du bist, das schätze ich an Dir. Gratuliere zum 60 Geburtstag

Wir lieben Dich, Oma, wir lieben Dich sehr,
wir geben Dich wirklich niemals mehr her,
wir sind so glücklich an Deiner Seite,
bei Dir da suchen wir niemals das Weite.
Zu Deinem Geburtstag gratulieren wir Dir,
heute sind wir sehr gerne hier.

Omas die sind immer da,
machen alles wunderbar.
Können tollen Kuchen machen,
und so viele leckere Sachen.
Naschen darf man dort ganz viel,
denn das ist Omas Ziel.
Die Kinder sollen glücklich sein,
drum laden wir dich ein.
Am Ehrentag zu feiern und zu singen,
und das Tanzbein auch zu schwingen.

Bei der Oma liegt ein Duft
von gutem Essen in der Luft.
Gekocht hat sie am Ehrentag
weil sie auch mich so gern mag.
Dann hole ich die Blumen raus
es ist ein extra großer Strauß.
Mit 65 Blumen dick gebunden
habe ich gefunden
dass er Dir zeigen soll
ich liebe Dich so doll.

Oma, ich möchte Dir heute etwas sagen,
warst immer für mich da ohne zu klagen.
Das werde ich Dir nie im Leben vergessen,
Du hast so oft an meiner Seite gesessen.
Zu Deinem Geburtstag nun feiern wir Dich,
bin gerne bei Dir, ich freue mich.